Unsere Hunde



ABBY

Unser erster gemeinsamer Hund, der unser Leben mal so eben auf den Kopf stellte. Abby ist ein Appenzeller-Mix und inzwischen 5 Jahre alt. (geb.15.05.15)

Abby ist für UNS! ein Traum von Hund! Aufmerksam, gelehrig, ruhig, wachsam und sowas von verschmust…. 

 

GRETA

Dann kam Greta…..

Mittlerweile waren wir schon fast drei Jahre auf der Suche nach einem GSS. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Es kam Tag X

Ich war mal wieder auf dem Weg etwas essbares für die hungernde Meute zu besorgen. Es sollte was besonderes geben.

Hähnchen Supreme 🙈

Da es sowas hier nicht einfach so im Supermarkt gibt (Land halt), fuhr ich ins 20km entfernte Morsbach. Dort angekommen, ein kleiner schöner gepflegter Bio Hofladen, las ich am Hoftor: „Hier wachen wir“ mit zwei abgebildeten Großen Schweizer Sennenhunden.

Hui dachte ich mir.

Ich ging in den Laden, machte meine Einkäufe, bezahlte und irgendwie war ich nicht mehr Herr meines Mundwerks und hörte mich plötzlich laut fragen: „Ich habe gesehen, Sie haben GSS. Dürfte ich die vielleicht mal sehen?“

„Klar!“, sagte die nette Geschäftsinhaberin.

Ich habe meine Hündin vor 14 Tagen zum ersten Mal belegen lassen. Ich kann euch nicht sagen, wie es mir in diesem Moment ging…

Und dann kam es, wie es kommen musste. Wir bekamen endlich unseren Wunschhund! Geboren wurde sie am 26.04.2018.

Unsere Züchterin, Anke Reuber, eine Seele von Mensch. Sie zog mit Bella (Hundemama) und ihrer Familie die kleinen Racker von der Klausenwiese mit so viel Liebe und Sachverstand auf, dass ich wusste, so sollte es sein!

Mittlerweile sind wir Freundinnen geworden und erzählen uns immer wieder diese Geschichte. Vielen Dank nochmal für Dein Vertrauen, Anke!

Sooo… nun war sie da, unsere Prinzessin (A)greta von der Klausenwiese.

Inkontinent, schwerhörig und dement🙈😅

Wie Dickköpfig kann ein Welpe schon sein?

Welpenschule und Hundeschule hat sie alles super gemeistert.

Dann kamen die Shows, die mein Sohn souverän mit ihr meisterte. Die beiden sind ein super tolles Team.

Komischerweise hat sie bei ihm auch weniger Gehörlosigkeit und Demenz. 🤷🏼‍♀️

Bei Herrchen Senior und Frauchen tritt es doch schon öfters mal auf.🙈

Greta ist einfach ein Eselchen, mein Schatten,

Schmusebär, Staubsauger und ein Tollpatsch.

Sie ist immer gut gelaunt, lustig, diskutiert sehr gerne und einfach nur eine Bereicherung für uns alle!